Lahn-CleanUp!

Media

Es ist mal wieder soweit - der Frühling ist da und der Müll hat sich über die Wintermonate wieder am Lahnufer und in der Natur angesammelt.
Dagegen wollen wir etwas unternehmen - am besten mit eurer Hilfe. :)

Wie bei den vergangenen CleanUp!-Aktionen an Lahn und Wieseck, wollen wir gerne mit euch gemeinsam die Lahn säubern, denn Plastik verrottet nicht! Und ohne den ganzen Müll lässt sich der Frühling an der Lahn am besten genießen.
Findet ihr das auch? Dann kommt mit Freunden und Familie vorbei. Wir treffen uns am Parkplatz der Stadtwerke und wollen dann bis zum Altenheim am Oswaldsgarten die Lahnwiese und das Lahnufer aufräumen.

Bis zu 13 Millionen Tonnen Plastikabfall gelangen jährlich über unsere Flüsse durch Wind, Abwässer, Sturmfluten oder Hochwasser von Land aus ins Meer.
Warum das ein Problem ist lest ihr hier: http://bit.ly/2kboTbz

Darum helft uns, das Lahnufer in Gießen, zwischen den Stadtwerken und dem Oswaldsgarten zu säubern - gemeinsam können wir den Plastikwahnsinn stoppen!

WO?
► Treffpunkt ist der Parkplatz an den Stadtwerken Gießen (Lahnstraße 31, Gießen)

WANN?
► 24.02.2019, Sonntag
►11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Weiterführende Links

Plastik im Meer
Mehr zum Thema Plastik auf greenpeace.de