Kleidertausch-Party 28.04.2019

Lust auf neue Klamotten? Dann ist der Kleidertausch eine echte Alternative zu H&M, Esprit &Co.

Mit der Unterstützung des Freiwilligenzentrums, der Jugendwerkstatt, der Arbeitsloseninitiative Gießen und dem Prototypen wollen wir im Frühling wieder eine Kleidertausch-Party veranstalten. Im Nähcafe könnt ihr alte Lieblingsstücke flicken lassen oder eure neuen Teile anpassen. Zudem könnt ihr bei Kaffee und Kuchen den musikalischen Klängen einer DJane lauschen oder die euch in der Textilausstellung über die Produktion unserer Kleidung informieren.

* Bring bis zu 5 Teile (auch Schuhe), die du nicht mehr tragen magst
* Kinderkleidung unbegrenzt
* Geh glücklich mit neuen Herzstücken nach Hause
* Bring, was dir nicht mehr gefällt, aber nichts, was auseinanderfällt
* EINTRITT FREI !

Wann?: 28.04.2019 HEUTE!!!

Annahme der Kleidungsstücke: 11-15 Uhr
Tauschparty: 11:30-16 Uhr

Wo?: Prototyp Gießen (Georg-Philipp-Gail-Straße 5, 35394 Gießen)

Mit dem Kleidertausch wollen wir gemeinsam mit euch einen Kontrapunkt zum unbegrenzten Konsum neuer Kleidung und der damit verbundenen Ausbeutung und Umweltverschmutzung setzen.

Lade auch deine Freunde ein!

#TauschDichAus #Gießen

Außerdem:

1) Wir sammeln für die nächste Müllsammel-Aktion alte Garten- und/oder Arbeitshandschuhe - also falls ihr sowas noch ungenutzt zu Hause rum liegen habt - bringt sie einfach mit. Damit wir beim nächsten mal genug Handschuhe für alle haben. :)

2) Wir sammeln Dosen und Döschen (von Cremes, Bonbons etc.) für eine Müllvermeidungs-Aktion - gerne könnt ihr überschüssiges Material während der Kelidertausch-Party bei uns abgeben.

• PDF icon Flyer Kleidertausch 28.04.2019PDF |683.54 KB

PDF icon Plakat KitaPDF |285.84 KBFalls ihr in einer Kita für die Kleidertausch-Party werben wollt, könnt ihr gerne diesesPlakat nutzen. Denn wir freuen uns, wenn auch viele Kinder Klamotten getauscht werden. :)

Vorab findet ihr schon Infos unter folgenden Links zum Thema Konsum und Selbermachen
Zehn Tipps gegen den Konsumwahn